60. Geburtstag

Zu einer weiteren Geburtstagsfeier wurden sämtliche Kameraden am 11. April 2007 geladen, LM Erich Völkl feierte mit uns anlässlich seines 60. Geburtstages.

Als alt gedienter Bewerbsteilnehmer (vor allem im Angriffstrupp) erhielt Kamerad Völkl vom Kommando ein Holz-Strahlrohr als Präsent überreicht. Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein mit Verpflegung vom Grill, großes Interesse zeigten die Kameraden an der umfangreichen Dokumentationssammlung zur FF Hennersdorf (fünf Ordner!) von LM Völkl, die dieser zur Ansicht mit gebracht hatte.
 

Kurzer Feuerwehr-Steckbrief von LM Völkl:

Eintritt 1966, Grundlehrgang, Atemschutz- und Atemschutzwartlehrgang. Erwarb das FLA in Silber, das Baden-Württembergische FLA in Bronze und das Leistungsabzeichen „Technische Hilfeleistung“ in Bronze. Träger zahlreicher Auszeichnungen, u. a. der Rettungsmedaille des Bundeslandes NÖ, des VZ NÖLFV 1. Klasse in Gold, der Verdienstmedaille des ÖRK in Gold für Verdienste um das Blutspendewesen, der Deutschen Medaille für internationale Zusammenarbeit in Silber und der Ehrenmedaille für 40-jährige Tätigkeit.


Wir gratulieren sehr herzlich!

 

 

Zurück