Geburtstagsfeier HBI Heinrich Toyfl und EV Ing. Karl Heindl

Rund 40 Kameraden fanden sich am 22. April 2008 zur gemeinsamen Geburtstagsfeier von HBI Heinrich Toyfl (65 am 16. April) und EV Ing. Karl Heindl (60 am 21. April) ein. Nach einem Glas Sekt als Begrüßungsdrink folgte der offizielle Teil der Feier: Kommandant OBI DI Karl Brezovits zeichnete kurz die bisherigen Feuerwehr-Laufbahnen der beiden nach und hob u. a. vor allem deren großes Engagement als Mitglieder der FLA-Bewerbsgruppe seit Mitte der 1960er Jahre hervor. Anschließend überreichte das Kommando Kamerad Toyfl eine Collage mit den besten Photos aus seiner Feuerwehr-Karriere und Kamerad Heindl (in Erinnerung an den „schnellsten Angriffstruppführer der FF Hennersdorf“) ein vergoldetes C-Strahlrohr.

Kurzer Feuerwehr-Steckbrief von HBI Toyfl: Eintritt 1961, Ausbildung bis zum Feuerwehrkommandanten, zahlreiche weitere Lehrgänge aus nahezu allen Bereichen. Er war 1963-94 Fahrmeister, 1971-76 Gruppenkommandant, 1976-84 Zugskommandant, 1981-91 und 1996-2001 Kommandant-Stellvertreter und 2001-06 Kommandant unserer Wehr. Außerdem wirkte er Jahrzehnte lang als Zugskommandant-Stellvertreter im KHD-Zug 1/14, als Ausbilder am Grundlehrgang und Bewerter bei FLA-Bewerben. 2001-08 war er Kommandant der Unterabschnittes 2 des Abschnittes Mödling-IZ.

Er erwarb das FLA in Gold, das Baden-Württembergische FLA in Bronze und das Leistungsabzeichen „Technische Hilfeleistung“ in Bronze. Träger zahlreicher Auszeichnungen, u. a. der Rettungsmedaille des Bundeslandes NÖ, des VZ ÖBFV 3. Stufe in Bronze, des VZ NÖLFV 1. Klasse in Gold, des Ausbilder-Verdienstabzeichen in Silber, der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille, der Deutschen Medaille für internationale Zusammenarbeit in Silber und der Ehrenmedaille für 40-jährige Tätigkeit.

Kurzer Feuerwehr-Steckbrief von EV Ing. Heindl: Eintritt 1966, Grund-, Funk- und Verwaltungslehrgang, weitere Ausbildung bis zum Zugskommandanten. War 1971-88 als Leiter des Verwaltungsdienstes Mitglied des Kommandos. Er erwarb das FLA in Gold und das Baden-Württembergische FLA in Bronze. Träger der Ehrenmedaille für 40-jährige Tätigkeit.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück