128. ordentliche Mitgliederversammlung

Traditionellerweise hielt die FF Hennersdorf am 6. Jänner 2008 ihre 128. Mitgliederversammlung im Gasthaus Toyfl ab.

Kommandant OBI DI Karl Brezovits konnte neben 41 Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Kurt Kremzar, Vizebürgermeister Kurt Breit, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Robert Moser und Ehrenmitglied Friedrich Sommerer begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden und der Verlesung des Protokolls der 127. Mitgliederversammlung wurde der während des Jahres 2007 neu eingetretene Kamerad Marius Botizatu angelobt.

Anschließend sprach der Kommandant einige Ernennungen und Beförderungen aus: OFM Florian Reiter wurde zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit (SBÖA) ernannt, FM Clemens Oberdorfer zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst (SBNRD), LM Hans-Christian Stottan zum Gehilfen des SBÖA, FM Alexander Masopust zum Gehilfen des SBNRD und OFM Christian Toyfl zum Gehilfen der Verwaltung. Helmut Reisenberger wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Mag. Friedrich Schneider zum Löschmeister und Clemens Oberdorfer zum Sachbearbeiter.

Anschließend überreichte BR Moser DI Dr. Günter Iberer noch die Ernennungsurkunde des NÖ Landesfeuerwehrkommandanten zum Feuerwehrtechniker.

LM Ing. Sepp Mittermayr wurde auf eigenes Ansuchen hin vorzeitig in den Reservestand überstellt. Im folgenden Tätigkeitsbericht erinnerte der Leiter des Verwaltungsdienstes nochmals an die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres und berichtete von 45 Einsätzen und 624 Tätigkeiten (2006: 451). Im Anschluss an den Kassenbericht und dem entsprechenden Antrag durch die Rechnungsprüfer wurde dem Kassier durch die Mitgliederversammlung die Entlastung erteilt. Nach den Berichten der Fachchargen und Sachbearbeiter stellte Ehrenkommandant EOBR wHR Dr. Karl Steininger die Leistungen der Kameraden in einer detaillierten Statistik dar, erstmals zeigte er sich mit den Aufzeichnungen im Dienstbuch der Feuerwehr vollkommen zufrieden.

Nach der Wahl der Rechnungsprüfer und der Beschlussfassung über den Voranschlag für das kommende Jahr sprach Bürgermeister Kurt Kremzar den Kameraden seinen Dank für die Einsatzbereitschaft aus und betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Er lobte vor allem das Engagement der jungen Kameraden und freute sich, dass die FF Hennersdorf auf dem richtigen Weg ist. Er sicherte uns auch die Unterstützung der Gemeinde für den Ankauf eines neuen Rüstlöschfahrzeuges und für die Erweiterung des Feuerwehrhauses zu. Abschnittskommandant BR Moser zeigte sich vom umfangreichen Tätigkeits- und Leistungsbericht beeindruckt und wünschte den neu ernannten Sachbearbeitern und Beförderten alles Gute für ihre kommenden Tätigkeiten. Kommandant Brezovits bedankte sich beim Bürgermeister und beim Abschnittskommandanten für deren Unterstützung und schilderte seine persönlichen Eindrücke aus dem vergangenen Jahr. Er sprach seinen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Kommando, den Chargen und Sachbearbeitern und allen Kameraden aus und wünschte allen eine gute Heimkehr von den Einsätzen. In einer kurzen Vorausschau auf die kommenden Jahre erwähnte er auch die Überstellung von drei Mädchen in den Aktivstand am 6. Jänner 2009 und das 130-jährige Gründungsfest unserer Wehr im Jahr 2010.

 

Zurück