2. Florianiheuriger der FF Hennersdorf

Am 1. und 2. Juni 2012 veranstalteten wir zum zweiten Mal unseren Florianiheurigen im Feuerwehrhaus. Im Gegensatz zum Vorjahr luden wir diesmal an zwei Tagen zu einem gemütlichen Beisammensein ein. War der Freitag bei Gulasch, Würstel und einem Ziehharmonika-Spieler noch dem "Warm up" gewidmet, ging es dann am Samstag so richtig zur Sache: Ab Mittag bewirteten wir unsere Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten, unsere bereits legendäre Kistensau war hierbei das Highlight. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderprogramm für unsere kleinsten Besucher. Abends ab 20 Uhr rockte dann die Band "Wiener Wahnsinn" (http://www.wienerwahnsinn.net/) im Feuerwehrhaus und rund 500 begeisterte Gäste mit ihnen. Wie schon am Freitag klang die Nacht anschließend in der Florianibar in einem Zelt im Hof des 9er Hauses aus. Im Rahmen des Festes überreichte Landtagsabgeordneter Hans-Stefan Hintner LM Franz Toyfl sen. das Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Das Kommando überreichte weiters die "Men of the Year 2011"-Awards für die meisten Tätigkeiten für das Hennersdorfer Feuerwehrwesen im Jahr 2011 an LM Stefan Varga, FM Alexander Masopust und LM Hans Christian Stottan.

Text: BSB Dr. Christian K. FASTL
Photos: Ing. Karl Masopust jun., BSB Dr. Christian K. FASTL, LM Hans Christian STOTTAN

 

Zurück