Landesleistungsbewerbe in Amstetten

Licht und Schatten gab es für die FF Hennersdorf bei den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerben im Amstetten. So erwischte die bei den Bezirksleistungsbewerben noch so hervorragend agierende junge Gruppe Hennersdorf I (u. a. Sieg im Parallelbewerb mit 40,0 fehlerfrei) einen rabenschwarzen Tag und konnte leider weder in Bronze noch in Silber auch nur annähernd an ihre Normalleistung heran kommen. So erreichte man in Bronze Klasse A mit 342,16 Punkten nur den 672. Platz und in Silber Klasse A mit 340,54 Punkten den enttäuschenden 402. Rang. Die noch sehr junge Gruppe wird sich aber von diesem Ergebnis nicht entmutigen lassen und in der nächsten Bewerbssaison sicher wieder voll durchstarten. Wie am Schnürchen lief es dagegen für die Gruppe Hennersdorf II, die nur in Bronze Klasse B (mit Alterspunkten) antrat. In dieser Gruppe standen drei über 60-jährige und zwei über 50-jährige Kameraden, wodurch zu den 500 Stammpunkten noch 21 Alterspunkte gut geschrieben wurden. Ältester Teilnehmer war LM Erich Völkl mit 61 Jahren (er war schon bei den Landesbewerben 1967 dabei). Mit einer Löschangriffszeit von 49,20 Sekunden fehlerfrei, einer Staffellaufzeit von 66,61 Sekunden und dem notwendigen Quäntchen Glück konnte mit 405,19 Punkten der hervorragende 26. Platz unter 117 klassierten Gruppen erreicht werden.

                                                                              Klick für 1024 x 768 (213 KB)
                                             

Zurück