KHD - Schneechaos

Am heurigen Valentinstag rückte die KHD (Katastrophenhilfsdienst)-Bereitschaft des Bezirkes Mödling zum Katastropheneinsatz in das Gebiet von St. Ägyd am Neuwald aus. Insgesamt waren hierbei ca. 220 Mann mit 65 Fahrzeugen im Einsatz, von unserer Feuerwehr waren sechs Mann mit dem Kommandofahrzeug dabei. HBI Heinrich Toyfl und BI Johannes Wiesmayer führten den 1. Zug (67 Mann und 13 Fahrzeuge) der Bereitschaft, die sich um 5 Uhr früh in Maria Enzersdorf-Südstadt formierte, in das Einsatzgebiet. Dort wurden zahlreiche Häuser, darunter das Gemeindeamt, das Forstamt und die Schule, von den ungeheuren Schneemassen befreit. Der anstrengende Tag ging erst mit dem Eintreffen unserer Mannschaft um 18:30 in Hennersdorf zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!

Einsatzort: St. Ägyd
Eingesetzte Kräfte: 6 Mann, 1 Fahrzeug

 

Zurück