TE - Ölaustritt

Einsatzort: Karl-Heinrich-Waggerl-Gasse vor Objekt Nr. 6 (Baustelle)
Eingesetzte Kräfte: 15 Mann, 4 Fahrzeuge
Einsatzleiter: BI Johannes Wiesmayer

Am 11. Mai 2009 wurde die FF Hennersdorf zu einem Technischen Einsatz in der Karl-Heinrich-Waggerl-Gasse gerufen. Einsatzgrund war eine starke Straßenverunreinigung infolge eines geplatzten Hydraulikschlauches im Bereich einer Baustelle. Einsatzleiter BI Wiesmayer ordnete das Binden des ausgeflossenen Hydrauliköls mittels Ölbindemittel an, das anschließend im Müllsammelzentrum der Gemeinde Hennersdorf ordnungsgemäß entsorgt wurde. Nach weiteren Straßenreinigungsmaßnahmen konnte man wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Der an sich unspektakuläre Einsatz erlangte historische Bedeutung, da es der erste Einsatz der FF Hennersdorf war, zu dem mit FM Sybil Siebeneicher auch ein weibliches Mitglied ausrückte.

 

Zurück