BE - Hausbrand

Einsatzort: Vösendorf, Kindbergstraße
Eingesetzte Kräfte FF Hennersdorf: 17 Mann, 3 Fahrzeuge
Einsatzleiter FF Hennersdorf: V Mag. Dr. Christian K. FASTL

Am Nachmittag des 21. Jänner 2010 wurden wir zur Unterstützung der FF Vösendorf bei einem Brand im Vereinsheim des ASV Vösendorf in der Kindbergstraße (nähe Kulturhalle) alarmiert. Der Brand war in der Sauna ausgebrochen und breitete sich rasch in einige angrenzende Räume aus. Auf Befehl des Einsatzleiters, OBI Karl Paul, legte die FF Hennersdorf eine Zubringleitung zur Wasserversorgung und stellte zwei Atemschutztrupps, die beide zweimal ins Objekt vordrangen. Nachdem "Brand aus" gegeben worden war, halfen wir noch bei diversen Aufräumarbeiten und rückten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus zur Versorgung der Geräte ein.

Weitere Berichte:
BFK Mödling
FF Vösendorf


Text: V Mag. Dr. Christian K. FASTL
Fotos: OFM Stefan Varga

 

Zurück