KHD-Zugsübung

Am 1. Dezember 2007 fand eine Übung des KHD-Zuges 1/14 in Hennersdorf statt. „Brandeinsatz in Hennersdorf, Brand einer Scheune“, so lautete der Einsatzbefehl, Übungsobjekt war die Scheune der Familie Wiesmayer am Feldweg Richtung Leopoldsdorf.

Unsere Aufgabe war es, die Feuerwehr Gumpoldskirchen zu unterstützen. Zuerst wurde am Petersbach angesaugt und eine Zubringleitung zum Tank Gumpoldskirchen gelegt, anschließend schützten wir mit einem C-Rohr die angrenzende Gerätehalle. Aufgabe von Tank Gumpoldskirchen und Tank Vösendorf war ebenfalls das Schützen der Gerätehalle, Tank Gießhübl saugte aus einem Brunnenschacht beim Müllsammelzentrum an und speiste somit Tank Vösendorf.

Nach einer ausführlichen Übungsbesprechung lud Zugskommandant EOBI Wilhelm Wienerl anlässlich seines Geburtstages die Kameraden zu einem gemütlichen Beisammensein bei einem Spanferkel und Knödel ins Feuerwehrhaus Hennersdorf ein.

Download PDF: Lageplan KHD-Übung

 

 

Zurück