T1 – Sturmschaden

Datum: 29.10.2017
Uhrzeit: 09:57
Eingesetzte Kräfte: 4 Fahrzeuge, 12 Mann
Einsatzleiter: OBI Peter Stahl

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 hielt ein Unwetter die Feuerwehren im Bezirk Mödling außer Atem. Auch Hennersdorf war von diesem Unwetter betroffen und so wurde die FF Hennersdorf gegen 09:57 zu einem Sturmschaden alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, entschied sich der Einsatzleiter dazu, die Äste soweit wie möglich von der Straße zu entfernen und nach Rücksprache mit der Gemeinde den Bereich weiträumig zu sperren.

Nachdem der Bereich abgesichert worden waren, kam es anschließend zu einer „Kontrollfahrt“ durch Hennersdorf. Hierbei wurden mehrere Verkehrsschilder gesichert und eine Vielzahl an Ästen sowie ein umgestürzter Bauzaun beseitigt.

Nachdem alle Arbeiten erledigt worden waren konnte die FF Hennersdorf wieder einrücken.