Feuerwehrfest 2016

6. Florianiheuriger der FF Hennersdorf

Am 3. und 4. Juni 2016 veranstalteten wir unsere diesjährigen Florianiheurigen. Eröffnet wurden die beiden Festtage am Freitag, den 3. Juni mit einem kleinen Festakt, der im Zeichen von „40 Jahre Feuerwehrjugend Hennersdorf“ stand und in dessen Rahmen auch zahlreiche Ehrungen vorgenommen wurden. Kommandant OBI Ing. Peter A. Stahl begrüßte u. a. Bürgermeister EV Ing. Ferdinand Hausenberger und den Bürgermeister der Nachbargemeinde Achau, Mag. (FH) Michael Exarchos. ABI Dr. Christian K. Fastl gab anschließend einen kurzen Rückblick über die 40-jährige Geschichte der Feuerwehrjugend Hennersdorf und präsentierte die damit im Zusammenhang stehende Festschrift.

Danach folgten zahlreiche Ehrungen:

Feuerwehr-Verdienstmedaille der Gemeinde Hennersdorf in Bronze für 10 Jahre Feuerwehrdienst:
FJUR Mag. Lukas SIEBENEICHER
OFM Sybil SIEBENEICHER
VM Tobias SIEBENEICHER BSc.
SB Magdalena TOYFL
OFM Stephanie TOYFL

Feuerwehr-Verdienstmedaille der Gemeinde Hennersdorf in Gold für 30 Jahre Feuerwehrdienst:
EBI Dieter MENNING

Beförderung:
PFM Daniel SUCHENTRUNK zum „Feuerwehrmann“

„Man of the Year 2015“ der FF Hennersdorf:
3. Platz: SB Alexander MASOPUST (118 Tätigkeiten)
2. Platz: LM Eduard HAUSENBERGER (124 Tätigkeiten)
1. Platz: ABI Dr. Christian K. FASTL (141 Tätigkeiten)

Dank- und Anerkennungsurkunde für langjähriges Sponsoring unseres Jahresberichtes:
Gasthaus Toyfl „Theresienhof“
Autohaus Heinrich Toyfl GmbH

Folgende fünf Firmen waren nicht anwesend, ihnen wird die Urkunde nachgereicht werden:
Ing. Hausladen GmbH & Co KG
Schlossheurigen Koza
Richard Krammer Installateur
RAIKA Leopoldsdorf
Holzbau Suchentrunk GmbH

Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandfes für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen in Bronze:
Bgm. a. D. Kurt KREMZAR

Ernennung zum Ehrenkommandant-Stellvertreter der FF Hennersdorf:
EBI Erich HEINDL

Ernennung zum Ehrenkommandanten der FF Hennersdorf:
EOBI DI Karl BREZOVITS

Verdienstmedaille des Roten Kreuz für besondere Verdienste um das Blutspendewesen in Bronze: Sonja HAUSLADEN
Verdienstmedaille des Roten Kreuz für besondere Verdienste um das Blutspendewesen in Silber:
Dr. Gerald SIEBENEICHER

Sehr erfreulich war die Übergabe einer Spende in der Höhe von € 3.000,- an die Feuerwehr durch den Hennersdorfer Theaterverein „Traudl Theater“.
Am Abend spielte wie im vergangenen Jahr die Undercover-Bigband der Musikschule Vösendorf für unsere Gäste. Am Samstag begannen wir mittags bei idealem Wetter mit der Bewirtung unserer Gäste, wobei das Jugendblasorchester der Musikschule Vösendorf für die Unterhaltung sorgte. Nachmittags ab 15 Uhr gab es ein umfangreiches Kinderprogramm im Hof des 9er Hauses, das hervorragend besucht war. Abends folgte wiederum der Höhepunkt unseres Festes, der Auftritt der Band „Wiener Wahnsinn“ (http://www.wienerwahnsinn.net/). Die Band rockte bereits zum fünften Mal bei unserem Fest und brachte die Stimmung zum Siedepunkt. Nach Abschluss des Konzert konnte noch in der Florianibar im 9er Haus bis tief in die Nacht hinein weiter gefeiert werden.

3. Juni 2016

4. Juni 2016

 

Text: ABI Dr. Christian K. FASTL
Photos: Elisabeth SCHUSTER