Feuerwehrfest 2017

7. Florianiheuriger der FF Hennersdorf

Von Freitag, 9. Juni 2017, bis Samstag, 10. Juni 2017, lud die Feuerwehr Hennersdorf zum mittelerweile 7. Florianiheurigen. Das fast schon traditionelle anmutende Unterhaltungsangebot – mit Undercover Big Band, Jugendblasorchester der Musikschule Vösendorf und Wiener Wahnsinn – wurde auch dieses Jahr wieder von einer Hüpfburg, einem Kinderfest, sowie einer Florianibar begleitet. Neu war, dass zivile und uniformierte Polizisten im Rahmen des Florianiheurigens ihre Ausrüstung und den Arbeitsalltag interessierten kleinen und großen Besuchern näherbrachten (Aktion „Gemeinsam.Sicher in Mödling“).


Ein weiteres Novum war eine Einsatzübung, die im Zuge der Eröffnung stattfand. Unsere Kameraden simulierten einen Brandeinsatz mit Menschenrettung unter der Verwendung von Atemschutzgeräten. Hierbei wurde ein Brandsimulator der Firma Tomek & Partner verwendet, der mithilfe von Propangas eine bis zu 3 Meter lange Stichflamme produzierte.


Für die süße Ecke sorgten auch dieses Jahr wieder die Ehepartnerinnen und Mütter unserer Kameraden/innen und so konnten wir unsere Gäste nicht nur mit Kistensau, Schnitzel und Pommes, sondern auch mit feinsten Mehlspeisen versorgen.


Als abschließendes Highlight galt sicher der Auftritt von Wiener Wahnsinn. Unzählige Gäste lauschten auch dieses Jahr wieder den musikalischen Darbietungen von „Soberl“ und seinen Kollegen bis spät in die Nacht. Anschließend konnte man wie von „Soberl“ vorgeschlagen, den Abend im 9er Haus in der Florianibar ausklingen lassen.

Wir möchten uns in diesem Zuge bei all unseren Sponsoren, Unterstützern, Besuchern, freiwilligen Helfern und allen Kameraden bedanken. Ohne ihre Spenden, ihrer tatkräftigen Unterstützung und Bereitschaft, den gewaltigen Arbeitsaufwand, der für das Fest notwendig ist, zu bewältigen, wäre unser Florianiheurigen nicht der, der er ist.

Zusätzlich möchten wir uns noch bei Peter Papazek und Robert Müller (www.artograph.at) für die Unterstützung und Bereitstellung von Foto und Videomaterial bedanken!