136. ordentliche Mitgliederversammlung mit Kommando-Wahl

Traditionellerweise hielt die FF Hennersdorf am 6. Jänner 2016 ihre Mitgliederversammlung, diesmal auch Wahlversammlung, im Gasthaus Toyfl ab. Als Gäste konnte Kommandant OBI Ing. Peter A. Stahl neben den Feuerwehrmitgliedern Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Günther Stift und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Andreas Polacsek begrüßen. Neben der umfangreichen Berichterstattung über das vergangene Jahr (669 Tätigkeiten, 35 Einsätze) standen auch mehrere Angelobungen und Beförderungen. „Mann des Jahres 2015“ wurde ABI Dr. Christian K. Fastl, der 141 Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen im Jahr 2015 vorweisen kann.

Angelobungen als aktive Feuerwehrmitglieder:
PFM Daniel Suchentrunk
PFM Matthias Stur Bsc. hons.

Beförderung zum „Feuerwehrmann“:
PFM Jasmin Barasics
PFM David Botizatu
PFM Lorenzo Fuchs
PFM Mario Lackner
PFM Gerald Schnepf
PFM Katharina Wiesmayer

Beförderung zum „Oberfeuerwehrmann“:
FM Patricia Fuchs
FM Stephanie Toyfl

Beförderung zum „Löschmeister“:
HFM Andreas Schrank

Für die turnusmäßige Neuwahl übernahm Bürgermeister EV Ing. Ferdinand Hausenberger den Vorsitz. Sowohl für die Wahl zum Kommandanten als auch für jene zum Kommandant-Stellvertreter gab es jeweils nur einen Wahlvorschlag. KDT OBI Ing. Peter A. Stahl wurde in seiner Funktion bestätigt, zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde BM Clemens Oberdorfer gewählt. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter, BI Erich Heindl, stand für eine weitere Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung.

Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes wurde VM Christian Toyfl bestellt, zu seinem Stellvertreter SB Tobias Siebeneicher BSc und zu seinem Gehilfen ABI Dr. Christian K. Fastl.

Fotos: LM Hans Ch. STOTTAN

Weitere Informationen >>