Bezirksfeuerwehrbewerbe

Von Freitag, den 14. bis Sonntag, den 16. Juni 2019 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe (Aktive und Jugend), das Bezirkslager der Feuerwehrjugend und den Bezirksfeuerwehrtag 2019. Die FF Hennersdorf war bei allen Veranstaltungen mit Kameradinnen und Kameraden vertreten.

BEZIRKSFEUERWEHRTAG
Am Freitag wurde der Bezirksfeuerwehrtag ausgerichtet, bei dem einige Kameraden der FF Hennersdorf geehrt wurden (Bericht Bezirksfeuerwehrtag).

JUGEND
Die Feuerwehrjugend Hennersdorf nahm mit neun Mädchen und Buben am Zeltlager von Freitag bis Sonntag teil. Aufgrund der hitzigen Temperaturen wurde mit einigen Wasserschlachten und einem eigens angeschafften kleinen Pool für Abkühlung gesorgt. Betreut wurde die Jugend von einem engagierten Team unter der Führung von Jugendbetreuerin SB Magdalena Toyfl.
Die Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerbe am Samstag wurden mit Bravour bestanden.
In Bronze erreichte die Feuerwehrjugend Hennersdorf den hervorragenden 2. Platz. In Silber erzielte sie gemeinsam mit den Gruppen Achau und Guntramsdorf ebenso den 2. Platz.
Wir gratulieren sehr herzlich!

AKTIVE
Im Anschluss an die Jugendbewerbe durften auch die aktiven Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Die FF Hennersdorf war hier mit zwei Mannschaften vertreten und konnte den 4. und 11 Platz in Bronze- (fix zugeteilte Posten im Wettkampf) sowie den 4. Platz im Silberbewerb (Posten werden via Los ermittelt) erringen. Wie knapp die Mannschaften beieinander liegen, musste die routinierte Mannschaft Hennersdorf 2 erleben: mit 388,27 Punkten hatte man lediglich 1,67 Punkte Rückstand auf das „Stockerl“.
Für EBI Erich Heindl waren es aus Altersgründen die letzten Bezirksleistungsbewerbe. Auch das wurde nach der Siegerehrung bei einem gemütlichen Beisammensein gefeiert.
„Sehr gute Leistungen von beiden Mannschaften bei den „Aktiven“, die Gruppe Hennersdorf 1 bestand ja zur Hälfte aus „Bewerbs-Neulingen“, und eine wieder unglaublich starke Jugendmannschaft machen Lust auf noch mehr im nächsten Jahr!“, resümiert Feuerwehrkommandant BR Dr. Christian K. Fastl, selbst langjähriges Mitglied der Gruppe Hennersdorf 2.

Bildergalerie Jugend

Bildergalerie Aktive

Gesamte Mannschaft

Weitere Fotos finden Sie unter folgenden Link: Bezirksfeuerwehrkommando

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*