143. ordentliche Mitgliederversammlung

Nach der Weihnachtsfeier im Gasthaus Theresienhof, ist die Mitgliederversammlung ein wichtiger Fixpunkt innerhalb weniger Wochen im Feuerwehr-Kalender. Nachdem 2021 und 2022, CVOID-19 bedingt, die Mitgliederversammlung nicht am angestammten Tag stattfinden hatte können, freute sich Kommandant BR Dr. Christian K. Fastl darüber, dazu wieder für das traditionelle Datum, den 6. Jänner, einladen zu können.

Neben den stimmberechtigten Mitgliedern der aktiven Mannschaft und des Reservestandes fanden sich auch Vertreter des Bezirks- (BFKDTSTV BR Christian Giwiser) und Abschnittsfeuerwehrkommandos (AFKDT BR Christian Fröhlich) sowie Bürgermeister Mag. Thaddäus Heindl ein.

Abseits des Tätigkeits- und Kassaberichtes sowie der Beschlussfassung über den Voranschlag für das Jahr 2023 waren noch weitere Punkte auf der Tagesordnung. So nutzte beispielsweise das Kommando sowie Bürgermeister Mag. Thaddäus Heindl den Anlass dazu, Angelobungen und Ehrungen vorzunehmen sowie Beförderungen und Ernennungen auszusprechen.

Der Tätigkeitsbericht deutete bereits an, dass nach knapp zwei Jahren COVID-19-Betrieb, wieder eine gewisse Normalität in den Arbeitsalltag der Kameradinnen und Kameraden einkehrt ist.

„Wir blicken jedoch neuen Herausforderungen entgegen und werden im kommenden Jahr und in naher Zukunft diese zu bewältigen haben. Ich denke hier vor allem an die Sicherstellung der Finanzierung des Feuerwehrwesens und an die Feuerwehrhaus-Situation. Hier gilt es, gemeinsam mit der Gemeinde Lösungen zu finden.“, resümierte BR Dr. Christian Fastl, der sich bei allen Kameraden*innen für ihre Tätigkeit und ihr Engagement bedankte.

Angelobt, befördert, ernannt & geehrt wurden folgende Kameradinnen und Kameraden:

ANGELOBUNGEN

  • PFM Julia Krumberger
  • PFM Niko Reiter
  • PFM Katja Schlegel

BEFÖRDERUNGEN

  • HFM DI Lukas Hausenberger zum LM

ERNENNUNGEN

  • LM Robert Matzner zum Zugskommandanten
  • OFM Gerald Schnepf zum Gruppenkommandanten

EHRUNGEN

  • OFM Lorenzo Fuchs erhielt die Feuerwehrverdienstmedaille der Gemeinde für 10 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*