BE – Trafobrand

Datum: 24.05.2016
Uhrzeit:
06:50 – 07:40
Eingesetzte Kräfte
: 20 Mann, 3 Fahrzeuge
Einsatzleiter: OBI Peter Stahl

Am 24.05.2016 um 06:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf mittels Sirene zu einem Trafobrand in der Dr. Koralevsky Gasse alarmiert. Aufgrund der Einsatzstufe B2 wurde durch den Disponenten zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf mitalarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen wurde der E-Verteiler vom ersten Fahrzeug mittels HD-Rohr unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Zeitgleich wurde der Netzbetreiber vom Einsatzleiter verständigt. Der E-Verteiler wurde durch den Betreiber vom Netz genommen.
Nach einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und Aufnahme durch die Exekutive konnten die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf nach rund einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Trafobrand

Trafobrand

Trafobrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*