TE – Tierrettung

Datum: 11.11.2016
Uhrzeit: 08:12
Eingesetzte Kräfte: 2 Fahrzeuge
Einsatzleiter: BI Clemens Oberdorfer

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Freitag, den 11. November, um 08:12 Uhr mittels Sirene zu einem Technischen Einsatz – Tierrettung „Katze am Baum“ in die Rothneusiedler Straße alarmiert. Am Einsatzort konnte die herrenlose Katze am Baum rasch ausfindig gemacht werden.

Ein erster Rettungsversuch mittels Schiebeleiter scheiterte leider, da die Katze durch die Sirenenalarmierung und die herbei gerufene Feuerwehr derartig verschreckt war, dass die Rettung durch die Feuerwehr unmöglich war.

Mit dem Einverständnis der Grundstücksbesitzerin wurde eine Leiter in Stellung gebracht, um dem stark verängstigten Tier den Abstieg vom Baum selbst zu ermöglichen.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Hennersdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*