70. Geburtstag EBI Dieter Menning

Am 23. Mai 2017 wurde unser Feuerwehrdienstag wieder für eine Jubiläumsfeier genutzt. EBI (Ehrenbrandinspektor) Dieter Menning lud zu seinem Geburtstag ein und feierte seinen 70er mit seinen Kameraden von der Feuerwehr und den Jagdkollegen.

Als Geschenk überreichte der Kommandant die Ernennungsurkunde, durch die der Jubilar gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 6. Jänner 2017 zum Ehrenkommandant-Stellvertreter ernannt wurde. Dieter Menning, erst 1986 als „Spätberufener“ in die FF Hennersdorf eingetreten, war nach einer Tätigkeit als Fahrmeistergehilfe von 1991 bis 1996 1. Kommandant-Stellvertreter. Anschließend gehörte er dem Führungskreis der Feuerwehr bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden im Jahr 2012 noch als Zugtruppkommandant (1996–2001) und Zugskommandant (2001–12) an. Er erwarb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber sowie das Ausbildungsprüfungsabzeichen „Technische Hilfeleistung“ in Bronze und wurde u. a. mit dem Verdienstzeichen des NÖLFV 3. Klasse in Bronze und 2. Klasse in Silber ausgezeichnet. So wie damals pflegt der Jubilar auch heute noch einen sehr persönlichen Umgang mit seinen Kameraden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*