T1 Auspumparbeiten

Datum: 28.01.2018
Uhrzeit: 08:34
Eingesetzte Kräfte: 2 Fahrzeuge, 15 Mann
Einsatzleiter: OBI Peter Stahl

Am Sonntag, den 28. Jänner wurde die FF Hennersdorf zu Auspumparbeiten alarmiert. Durch einen am Vortag eingetretenen Stromausfall handelte es sich vermutlich um ein technisches Gebrechen, bzw. eine weiterhin mangelnde Stromversorgung einer Wasserpumpe. Nachdem unser RLF (Rüstlöschfahrzeug) momentan gewartet wird um für 2018 gerüstet zu sein, wurde die FF Vösendorf automatisch mitalarmiert. Mit vereinten Kräften wurde eine Pumpe im Schacht in Position gebracht, welche das Grundwasser auspumpte.

Nach ca. einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*