Faschingsumzug 2019

Am Samstag, den 2. März 2019 veranstaltete der Kulturverein in Hennersdorf wieder einen Faschingsumzug.

9 Kameradinnen und Kameraden der FF Hennersdorf ließen sich auch durch das regnerische Wetter ihre Freude nicht vermiesen und nahmen daran teil.

Wie schon Organisatorin Andrea Chromecek bei der Vorstellung unserer Teilnehmer bemerkte:

“Im Einsatzfall können sich die Mitglieder der Feuerwehr das Wetter auch nicht aussuchen.“

Für den Umzug wurde unser altes Mannschaftstransportfahrzeug (ein Dodge-Jeep, Baujahr 1942) im Westernlook adaptiert, wobei der daraus entstandene Planwagen abschließend von einigen „Pferdestärken“ unterstützt wurde.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Umzug, egal bei welchem Wetter…

Bildautor: FF Hennersdorf, Elisabeth Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*