FJ Wissenstest & Wissensspiel

Am Samstag, den 16. März 2019 fand das erste große Highlight der Feuerwehrjugend statt. Die Mädchen und Buben konnten beim Wissenstest und Wissenstestspiel in Mödling zeigen, was sie schon alles bei der Feuerwehr gelernt haben.

Die 10 Jugendlichen der Feuerwehrjugend Hennersdorf meisterten unter anderem die Stationen:

– Geräte und Ausrüstung für den Brand- bzw. technischen Einsatz
– Dienstgrade
– Knoten
– Kleinlöschgeräte

mit Bravour und erhielten ein Abzeichen.

Wissenstestspiel Bronze: JFM Nico Reiter, JFM Matthias Schörghofer, JFM Alexander Dutter
Wissenstestspiel Silber: JFM Marlies Fastl, JFM Julia Krumberger
Wissenstest Bronze: JFM Schrank Johanna, JFM Matzner Oliver
Wissenstest Silber: JFM Emilio Fuchs , JFM Martin Seidenglanz, JFM Florian Toyfl

Neben dem ernsten Teil wurde der Feuerwehrjugend auch ein großes Angebot an Spaß geboten: eine Hüpfburg und mehrere Wuzzler standen zur Unterhaltung bereit. Highlight war mit Sicherheit die Vorführung der Höhenrettungsgruppe der FF Wiener Neudorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*