B3 Gartenhüttenbrand

Datum: 24.01.2021
Uhrzeit: 12:03
Eingesetzte Kräfte: 4 Fahrzeuge, 20 Mann
Einsatzleiter: BR Dr. Christian FASTL

Am Sonntag, dem 24. Jänner 2021, wurden wir zu einem B3 „Dachstuhlbrand“ alarmiert. Beim Eintreffen konnte rasch festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise „nur“ um den Brand einer Gartenhütte handelte, sodass ein Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehren von Vösendorf und Achau nicht notwendig war.
Das Feuer hatte zwar auch bereits auf die umliegenden Bäume übergegriffen, konnte aber rasch durch einen Atemschutztrupp mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung unter Kontrolle gebracht werden. Zum Abschluss erfolgte noch eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Die FF Hennersdorf bedankt sich bei den anderen Feuerwehren und der Polizei Vösendorf für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*