Landes Leistungsbewerbe, Feuerwehrjugend & Einsätze

In der letzten Woche vor Beginn der Sommerferien hatte die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf einen dichten Terminkalender. Neben der letzten Übung im ersten Halbjahr und der letzten Feuerwehrjugendstunde vor den Ferien, kamen noch die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Tulln sowie zwei Einsätze dazu.

So wurde die FF Hennersdorf am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 17:29 alarmiert, da eine lange Ölspur gebunden werden musste. Anschließend fand ab 19:00 Uhr die geplante Übung mit den Themenschwerpunkten „Tür- & Fensteröffnung“ sowie „Arbeiten in der Einsatzleitung“ statt.

Am Donnerstag gab es dann die letzte Feuerwehrjugendstunde vor den Sommerferien. Dabei nutzte die Gruppe die Zeit, um noch das HLF1-W besser kennenzulernen.

Am Freitag, den 1. Juli 2022, wurden die Kameradinnen und Kameraden dann zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach Beseitigung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße durch die Polizei für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Trotz Wochenendes ließen es sich einige Kameraden nicht nehmen, an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Tulln teilzunehmen. Eine bunt gemischte Gruppe aus erfahrenen und jungen Kameraden trat in der Leistungsklasse Bronze A an und konnte die begehrten Jubiläumsabzeichen (70. NÖ Landesbewerb) erringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*