Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe 2023

Am 17. Juni 2023 fanden die diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe des Bezirkes Mödling in Münchendorf statt. An diesen nahm die FF Hennersdorf als einzige Wehr des Bezirks mit drei Gruppen teil, die sehr erfolgreich waren. Im Bewerb Bronze (alle Positionen fix) konnte die routinierte Gruppe „Hennersdorf 2“ den 2. Rang hinter der überragenden Gruppe „Münchendorf 1“ erreichen. Knapp dahinter auf Platz klassierte sich die junge Gruppe „Hennersdorf 3“, in der fünf Kameraden*innen das erste Mal „Bewerbsluft“ schnupperten auf dem hervorragenden 3. Platz! Das tolle Gesamtergebnisse komplettierte die Gruppe „Hennersdorf 1“ mit dem 6. Rang – nur eine Hundertstel hinter dem 5. Platz. Im Bewerb Silber (Auslosung der Positionen unmittelbar vor Bewerbsbeginn) trat nur die Gruppe „Hennersdorf 2“ an und belegte Rang 3. Somit konnten in Summe drei Pokale mit nach Hause genommen werden!

Auch unsere Feuerwehrjugend, die von Freitag bis Sonntag eine tolle Zeltlager-Zeit verbrachte, nahm an den Jugendleistungsbewerben teil. Die Gruppe Hennersdorf erreichte den 8. Platz im Bewerb Bronze, die gemischte Gruppe Achau-Hennersdorf den 13. Platz in Bronze und den 3. Platz in Silber.

Sehr erfreulich war der 3. Rang von Philipp Juhasz im U12-Bewerb in Silber!

Fotogalerie Jugend

Fotogalerie Aktive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*