T1 – LKW Bergung

Datum: 22.08.2017
Uhrzeit: 16:22
Eingesetzte Kräft: 14
Einsatzleiter: EBI Wiesmayer Johannes

Am Montag den 22. August 2017 wurde die FF Hennersdorf auf das Wienerbergergelände zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aus ungeklärter Ursache konnte der Aufbau eines Muldenkippers nicht eingefahren werden. Nachdem dies unbemerkt blieb, und der Fahrer durch eine Brücke am Gelände fuhr, blieb der LKW ebendort stecken.

Nachdem wir den Einsatzort begutachtet haben, die Brücke und alle bautechnischen Anlagen der Brücke von Mitarbeitern der Wienerberger und Beamten genauestens kontrolliert wurden, entschieden wir uns, den Muldenkipper aus der Brücke zu ziehen. Um dem Muldenkipper nicht noch mehr Schaden zuzufügen, ließ man Luft aus den Reifen aus. Kameraden der FF Vösendorf, die uns bei diesem Einsatz unterstützten, befestigten noch anschließend diverse technische Bauteile an der Brücke.

Nachdem der LKW aus seiner misslichen Lage befreit wurde, die Brücke keinen Schaden genommen hatte und das Betriebsgelände wieder frei gegeben wurde, rückte die FF Hennersdorf wieder ein.

Wir möchten uns in diesem Zuge bei allen Beteiligten den Mitarbeitern der Wienerberger, der Polizei und der FF Vösendorf für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*