B2 Zimmerbrand

Am Freitag, den 17. März 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf um 20:58 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf bei einem Zimmerbrand alarmiert. Aus noch nicht geklärter Ursache stand der Balkon einer Wohnung in Vollbrand, Personen kamen dabei keine zu Schaden.

Um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern, wurde von der FF Vösendorf sowohl ein Innen-, als auch ein Außenangriff gestartet. Die FF Hennersdorf stellte währenddessen die Wasserversorgung des RLF Vösendorf sicher und einen Reservetrupp für den Atemschutztrupp im Innenangriff.

Nach knapp 45 Minuten wurde „Brand aus“ gegeben und die beiden Feuerwehren konnte somit wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*