T2 Menschenrettung

Am Mittwoch, den 1. November 2023 wurden die freiwilligen Feuerwehren Vösendorf und Hennersdorf gegen 14:39 zu einer Person in Notlage alarmiert. Laut ersten Informationen handelte es sich dabei um eine Person, die aus ungeklärter Ursache in einen Schacht gestürzt war. Ein bereits am Einsatzort anwesendes Rot-Kreuz- bzw. Notarzt- Team benötigte dabei die Unterstützung der Feuerwehr, um die Person aus dem Schacht befreien zu können.

Dank dem Schnellen Eingreifen der Florianis und der gewohnt guten Zusammenarbeit, konnte die Verunfallte rasch aus dem Schacht befreit werden und dem Rettungs- sowie Notarzt-Team übergeben werden. Nach knapp 20 Minuten konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

LINK: Bericht FF Vösendorf

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*