T1 – Person in Aufzug

Datum: 22.05.2019
Uhrzeit: 11:50
Eingesetzte Kräfte: 2 Fahrzeuge, 7 Mann
Einsatzleiter: EBI Johannes Wiesmayer

Am Mittwoch, den 22. Mai wurde die FF Hennersdorf zu einem technischen Einsatz alarmiert. Nach einer fast 3-monatigen Pause konnten wir unser Geschick bei einer Personenrettung unter Beweis stellen.

Bei der eingeschlossenen Person handelte es sich um eine Reinigungskraft der ÖBB. Da die Person mittels Leiter vom Fahrkorb des Liftes gerettet werden musste, war eine unterstützenden Einweisung durch den Sicherheitsdienst der ÖBB notwendig und sie konnte anschließend auch diesem unversehrt übergeben werden.

“Bei diesem Einsatz zeigte sich, wie wichtig der regelmäßige Übungsbetrieb bei längeren Einsatzpausen und für die reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Organisationen ist. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die ÖBB!”, sagte Einsatzleiter Johannes Wiesmayer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*