FJ Landeslager 2019

Dieses Jahr fand das Landeslager der Feuerwehrjugend vom 4. bis 7. Juli 2019 in Mank, Bezirk Melk statt. Es nahmen mehr als 5.500 Mädchen und Buben der Feuerwehren aus ganz Niederösterreich teil.

Am Donnerstag ging es für die Jugendbetreuer und die Jugendlichen früh los nach Mank. Vor Ort wurde das Zelt aufgebaut und bezogen. Anschließend fand am Ende des Tages die offizielle Lagereröffnung statt.

Der Bewerb fand am Freitag in Bronze und am Samstag in Silber statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Achau bewältigten die Jugendlichen erfolgreich an beiden Tagen die Bewerbe. Untertags wurde die meiste Zeit mit neugewonnenen Freunden von verschiedensten Feuerwehren verbracht. Zwischenzeitlich nahm die Jugendgruppe auch an der Erlebnistour teil.

Am heißen Samstag beschlossen wir, ins nahegelegene Schwimmbad zu fahren, um den Tag dort ausklingen zu lassen. Abends hatten wir dann Lagerwache im Essenszelt. Sonntagvormittag bauten wir nach der Siegerehrung das Zelt ab und machten uns auf den Heimweg.

Abschließend wurden die errungenen Abzeichen traditionell bei einem gemeinsamen Essen im Gasthof Toyfl an die Jugendlichen überreicht. Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bronze:

JFM Nico HOLUB

JFM Alexander DUTTER

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

JFM Martin A. SEIDENGLANZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*